SOLO™

-  Maße für Strumpfhosen und Leggings

PASTORELLI

- fällt ziemlich "italienisch" klein aus, so dass wir dringend empfehlen, die Tabelle des Herstellers zur Bestimmung der richtigen Größe zuhilfe zu nehmen

Grishko®

- sämtliche Maße für diverse Länder zum Umrechnen

Grishko® EXAM - wie man am besten ausmisst: den Stift unbedingt im 90 Grad-Winkel zum Papier aufsetzen. Sowohl die größte "Länge" als auch die weiteste "Breite" (gemeint ist der Ballen - einmal rundherum) ablesen ...

... die gemessenen Werte in der Tabelle ablesen und ggf. auf die folgenden 0,5 cm aufrunden (aber keinesfalls mehr!). Der Anfängerschuh EXAM basiert auf dem Modell "2007", so dass auch nach dieser Tabelle die entsprechende Größe abgelesen wird. In der Regel ist dieser Schuh bei uns kurzfristig, innerhalb weniger Tage, bestellbar. Spitzenschuh-Bänder müssen separat bestellt werden, ein zusätzliches Gummiband ist allerdings nicht nötig.

Wir empfehlen IMMER, einen Spitzenschuh in einem Laden vor Ort auszumessen, insbesondere für unerfahrene Tänzerinnen! Eine Ausnahme von dieser Regelung lässt unserer Meinung nach aber der weiche Anfängerschuh EXAM zu, da es sich hier noch nicht um einen Spitzenschuh im eigentlichen Sinne handelt und lediglich 2 gemessene größen benötigt werden!